Donnerstag, 3. Februar 2011

R.I.P. The White Stripes

Seit gestern ist es offiziell, dass die White Stripes sich nun endgültig getrennt haben. Jack White ist ja seit einiger Zeit sowieso sehr mit den Raconteurs und The Dead Weather beschäftigt, doch irgendwie hatte ich noch Hoffnungen auf ein weiteres Stripes Album, insbesondere da ich ihr letztes Studioalbum Icky Thump etwas enttäuschend fand, hätte ich mir einen glanzvolleren Abschied gewünscht. Was macht Meg jetzt eigentlich? Das letzte Mal, dass ich was über sie gelesen hab, hieß es, sie hätte sich wg Panikattacken aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Schade. Ich hoffe, sie werden nicht nur wegen ihres "7 Nation Army" Riffs in Erinnerung bleiben, welches nun aus jedem Sportstadion gällt.
Tja, nun werde ich die beiden leider nicht nochmal live erleben können, sondern nur ganz sentimental an einen genialen Abend in der Berliner Columbiahalle im Mai 2003 zurückdenken.
Hier ein Live Schnipsel - The White Stripes mit dem gelungenen Dolly Parton Cover "Jolene"

3 Kommentare

  1. Jau, schade irgendwie. Habe die Stripes vor einigen Jahren in Ddorf gesehen und ich (oder doch eher die) brauchte recht lang bis ich mit ihnen warm wurde. Also Live.

    Die alten Alben sind ja allesamt gro�e Kunst und anbetungsw�rdig. Was ich vielleicht heute Abend mal glatt machen werde, so meine Knie mitspielen.

    Aber wie auch immer, die Stripes geh�ren schon zu den verdammt Guten.
    So gesehen: Sauschade!

    �brigens: Es soll noch ein Album rauskommen mit unver�ffentlichen Livemitschnitten und Studioaufnahmen. Sagte mir Einslive.

    AntwortenLöschen
  2. ja das hab ich auch geh�rt, bleibt halt die Frage, wie gut die Qualit�t bei diesem unver�ffentlichtem Material ist...

    AntwortenLöschen
  3. Wohl wahr, warten wir also gespannt auf die Antwort...

    AntwortenLöschen