Sonntag, 6. Februar 2011

Musik - Tennis

Und weiter gehts mit Musik

tennis - cape dory"Cape Dory" hat mit Abstand das hässlichste Plattencover, welches ich seit langem gesehen habe, Pose, Klamotte, Aufmachung - der pure 80ies Horror. Aber ums Cover gehts ja glücklicherweise nicht, denn die CD ist wirklich hervorragend. ich kannte Tennis bisher nicht, bin auch nur durch ihren Song "Marathon", der auf NME-Radio häufiger läuft, auf das Duo bestehend aus dem Ehepaar Patrick Riley und Alaina Moore aufmerksam geworden. Die Titel haben alle so eine wunderbare Leichtigkeit, klingen nach Sonne, Meer und Strand, ein bisschen Surferfeeling, ein wenig 50er und 60er Jahre Nostalgie. Hübsche Melodien in Zuckerwatte getaucht von der bezaubernden Stimme Moores getragen. Gefällt mir richtig gut, passt nur noch nicht so ganz zum Februarwetter, aber als Frühling-/Sommersoundtrack unbedingt vorzumerken. Anspieltipps das herrliche "Seafarer", "Marathon" und natürlich der Titelsong "Cape Dory" mit seinen "Oh-hos" und "Shalalas" - Wohlfühlmusik. Hier wieder was  zum Reinhören:


2 Kommentare

  1. Ich muss gestehen, Tennis ist f�r mich ziemlicher 08/15-Pop, geht zum einen Ohr rein, zum anderen wieder hinaus. Da bleibt aber auch gar nichts h�ngen.

    AntwortenLöschen
  2. F�r mich ist das auch eher Easy Listening, aber das finde ich nun nicht schlimm, ich brauch sowas auch mal zwischendurch.

    AntwortenLöschen