Sonntag, 6. Februar 2011

R.I.P. Gary Moore

Habe gerade gelesen, dass Gary Moore verstorben ist im Alter von nur 58 Jahren. Wie traurig. Der hochbegabte irische Gitarrist, der in Bands wie Skid Row und Thin Lizzy gespielt hat, war in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich als Solokünstler unterwegs, entdeckte Ende der 80er den Blues und räumte die Charts mit dem Album "Still Got The Blues" quasi unerwartet von hinten auf. Mehr Informationen über seinen Lebenslauf gibt es hier.
Sicher ist, dass einer der besten Gitarristen nun leider nicht mehr ist.
Hier ein Song, der sicher nicht sein bester ist - insbesondere wenn man seine lange Schaffensperiode bedenkt - , den ich aber nach wie vor gerne höre. "Over The Hills and Far Away"






4 Kommentare

  1. Oh, das wusste ich auch noch nicht.

    Tut mir leid!

    AntwortenLöschen
  2. Viel zu fr�h! Hab's grad im Radio geh�rt...

    AntwortenLöschen
  3. Wie traurig! Das Album "Still got the Blues" hatte ich auch. Ein toller Gitarrist. Viel zu jung.

    AntwortenLöschen
  4. Ja echt, 58, meine G�te. Gestern stand in der Meldung noch kein Grund, ich wei� nicht, ob er schon l�nger krank war.

    AntwortenLöschen