Dienstag, 3. November 2009

Frostfüße und Schniefnase für Dave

Ja, was tut man nicht alles so als Fan. Nachdem  heute Mittag laut wurde, dass die Foo Fighters ein - nun nicht mehr ganz so - geheimes Konzert morgen Abend bei uns in Berlin spielen, im nahezu kuscheligen Postbahnhof, war klar: da muss ich hin. Wann hat man mal wieder die Möglichkeit, diese Band nicht in 'ner Riesenhalle oder auf 'ner Open Air Bühne zu sehen und dann auch für fast schon spärliche 30€? Nach der Arbeit also schnell das gekaufte Kaninchenstreu im Rucksack verstaut und ab zur Konzertkasse nach Kreuzberg, wird ja so früh noch nicht so voll sein... Leichter Irrtum an dieser Stelle. Ich sag mal so: um 20.00 Uhr öffnete die Kasse, von 19.15 Uhr bis 21:15 Uhr stand ich mir mit dünnen "Büroschühchen" die Füße in den Bauch, fror, was das Zeug hielt, sah die Erkältung förmlich auf mich zukommen, fühlte mich aber irgendwie so teeniemäßig unbedarft. Wann hab ich das letzte Mal für Konzertkarten angestanden? Wofür gibts Online-Ticketanbieter? Und was hätte ich gemacht, wenn ich kein Handy dabei gehabt hätte, um Kollegin anzurufen und sie nach ihrer Personalausweisnr zu fragen? Die brauchte ich nämlich, um für uns beide die Karten zu sichern. Was einen subtilen Hinweis darauf geben könnte, wie lange morgen Abend der Einlass dauert, wenn die auf den Tickets notierte Identnr mit der Personalausweis verglichen werden muss *lol*. Aber morgen hab ich warme Socken an *lach*.
Lustig ist aber immer wieder, welche nette Gespräche sich in einer Warteschlange ergeben, dass man von vorbeihuschenden Passanten angeglotzt wird wie ein gefüllter Truthahn auf 'ner Veggieparty sowie die Tatsache, dass die Leute im Oranienkiez die Foo Fighters offenbar nicht kennen. Jeder zweite fragte "wofür steht ihr hier an?" - "Foo Fighters." - "Wer ist das?" oder wahlweise und noch schöner "Wie? So mit Kampf und Blut, Alter?" Genau! Hätten wir "Bushido" geantwortet, hätten sie sich vermutlich ans Ende der Reihe gestellt :) Zu unserem Glück gibts in dieser Ecke auch sehr geschäftstüchtige Geschäftsinhaber, die die bibbernde Schlange zum Anlass nahmen, in regelmäßigen Abständen mit Tabletts voll mit dampfenden Pfefferminztee oder Kaffee vorbeizuschauen (1 Becher / 1 Euro), ein Service, den ich dankend annahm. Wenn mich der Kaffee auch nicht bis hin zu den Füßen gewärmt hat, so doch wenigstens bis zu den Knien.


Und woran merkt man, dass man alt wird? Zwei Stunden Schlange stehen sind einem einen Blogeintrag wert *lach*.
Foos

25 Kommentare

  1. Dejavu... Genau dieses Gespr�ch hatten heute meine Kollegin... Sie ist halber vom Stuhl gefallen, als sie vom Konzert geh�rt hat und dann auch schnell dahin gegangen... und er... Heute ist doch Stromberg! Das geht gar nicht...

    :-)

    AntwortenLöschen
  2. nee, da hab ich eh den Anfang verpasst. Die Foos sind mir dann wichtiger :) Und Stromberg kann ich hoffentlich morgen in der Mittagspause nachholen

    AntwortenLöschen
  3. Die Staffel hat ja auch schon wider echt geil angefangen :D

    AntwortenLöschen
  4. Davon geh ich aus, finde die Idee mit dem Umzug ins Kaff ja schon ziemlich genial.

    AntwortenLöschen
  5. Dann bin ich ja mal auf dein Feedback gespannt ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ihr seid echt niedlich :-) Ich gucke weder Stromberg noch bin ich ganz verr�ckt nach Foo Fighters (nur weil ich sie nicht gut genug kenne) aber ich erfreue mich an Eurer Begeisterung :-)

    AntwortenLöschen
  7. ja ich auch. Die letzten beiden Male hab ich die Foos in der Arena in Berlin (gro�e Halle) und in der Wuhlheide (noch gr��er) gesehen, dagegen wirds ja jetzt richtig gem�tlich.

    AntwortenLöschen
  8. *lach* na wie sch�n :) Was meinst du, wie ich dich dann erst �bermorgen erfreue, wenn ich �ber das morgige Konzert schreibe...

    AntwortenLöschen
  9. Mensch, ich rede doch vom Stromberg. Bin nicht so der Musikfan.

    �brigens, ich lache mich hier gerade tot, weil das alte B�ro gerade ohne Stromberg zusammenzubrechen scheint :))

    AntwortenLöschen
  10. *lach* na, das musste aber auch dazu schreiben, ich bin jetzt im foo-wahn *lol*. Aber den Feedback zur Stromberg-Folge gebe ich dir nat�rlich auch gerne.

    AntwortenLöschen
  11. Bis dahin werde ich die MySpace von Foo Fighters rauf und runter h�ren, damit ich Dich dann so richtig beneiden kann :-) Hoffentlich hat es bei meiner Kollegin auch geklappt, weil sie den gleichen Blick heute hatte, wie ich damals vor meinem erste Aerosmith Konzert... Immer zu nach der Luft schnappen und nur in hohen T�nen reden und die ganze Kraft darauf richten, um nicht komplett auszuflippen... Das ist Liebe :-) Ich w�nsche Dir ganz viel Spass!

    AntwortenLöschen
  12. Ja, diesen Blick und Ton kenne ich, den hatte ich heute auch. Und ich denke auch immer noch gerne an mein erstes und einziges Aerosmith Konzert zur�ck, das war so geil! 11.11.1993 war das mit Mr Big als Support *lol*!

    AntwortenLöschen
  13. Oh... Aerosmith... Ich liebe/verg�ttere all die anderen K�nstler auf dich ich mich auch tierisch gefreut habe... aber Aerosmith... war, ist und bleibt... mir fehlen die Worte... ich kann nur noch bl�d grinsen und im Stillen "Crazy" gr�len...

    AntwortenLöschen
  14. Gut, so weit ging meine Liebe nicht, �hnliches Gef�hl habe ich aber immer wieder bei David Bowie. Da komm ich dann v�llig verliebt aus der Halle, schaue in den Sternenhimmel und verlaufe mich beinahe auf dem Weg zur S-BahnStation *lach*

    AntwortenLöschen
  15. Moment mal? Folge?
    Du hast doch hoffentlich beide Folgen aufegzeichnet. Die zeigen sie im Doppepack!

    AntwortenLöschen
  16. *LOL* die Art von Wahn macht das Leben so viel sch�ner...

    AntwortenLöschen
  17. beide folgen. hab vergessen, dass das ein doppelpack war, aber ein schneller check bei save.tv sagt mir, dass ich zumindest heute mittag beim anklicken mitgedacht hab.

    AntwortenLöschen
  18. *lach* ach, muss Fansein sch�n sein. Ich werde eine Kerze f�r Dich anz�nden, weil Du Dich heute durch dieses Schmuddelwetter k�mpfen musst. Ich wei�, das ist es Dir wert.

    AntwortenLöschen
  19. S��, aber deine These, dass man an deinem Blogeintrag merkt, dass man alt geworden ist, stimmt nicht. Das ist heutzutage DAS Kommunikationsmittel - neben Facebook, Studi-/meinVZ, Chat...
    ICH merke, dass ich alt geworden bin, dass ich zu denen geh�re, der fragt: "H�? Wer is'n das?" (Bei der letzten Schlange vorm SO36 wusste ich wenigstens noch, um wen es ging: Tote Hosen...

    Na, da bin ich ja mal gespannt wie es war.

    Kann ich den hier mit Fotos von Robbie Williams auftrumpfen? Oder ist der v�llig out? http://www.facebook.com/home.php#/album.php?aid=2017577&id=1550539505

    AntwortenLöschen
  20. Na, und wenn Trent Reznor gespielt h�tte? *lach*

    AntwortenLöschen
  21. okay, dann sehe ich solche Eintr�ge jetzt als Verj�ngungskur :)

    AntwortenLöschen
  22. Gelungene Fotos. Aber tr�gt der da einen Pyjama? Und die Frisur ist schei�e *lach*, das h�tteste retuschieren m�ssen.

    AntwortenLöschen
  23. Ja gut, kleiner Club und mein Vorsatz mal wieder auf Konzerte zu gehen ..... :))

    AntwortenLöschen