Montag, 3. Dezember 2007

Was ein neuer iPod so mit sich bringt

Seit einiger Zeit liebäugelte ich bereits damit, meinen 1GB Nano loszuwerden und mir den schicken schwarzen iPod classic mit aufschneiderischen 160GB zu kaufen. Nun ja, immerhin war ich vernünftig genug, keine 350€ für ein Gerät auszugeben, auf dem ich mir sowieso niemals Filme anschauen werde, die 160GB vermutlich auch nicht voll kriege und habe mich letztlich für die "Sparvariante" mit nur 80GB entschieden.


Und da ist er nun. iPod
Wunderschön anzusehen, so griffig irgendwie, in diesem matten Schwarz. Ich stelle fest, dass ich ihn zwischendurch einfach in die Hand nehme, um mal drüber zu streichen. Was hätte Freud wohl aus dieser Information gemacht?
Durch mein Hirn schießen sofort unzählige Accessoire-Ideen. Weiße Kopfhörer zu einem schwarzen iPod - das geht nun wirklich nicht. Und das weiße Radioteil für den iPod, welches ich mir schon länger zulegen wollte, sieht auch doof aus. Glücklicherweise gibts da ein Online-Auktionshaus, wo man sich das schwarze Zubehör zur Not auch aus Hongkong bestellen kann. Und das edle schokoladenbraune Täschchen kam schon am Freitag mit der Post.
Ich bin ein Konsumopfer!
Etwas Gutes hat das viele ausgegebene Geld für iPod & Accessoires allerdings auch.
Jetzt verbringt man mal wieder etwas Zeit damit, die eigene Musiksammlung zu durchforsten. 80GB wollen ja schließlich auch befüllt werden.
So saß ich gestern Nachmittag vor meinem heimischen PC, belud den iPod mit viel Musik und stellte dabei fest, wie viele tolle Bands/Musiker ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört habe.
Gestern hab ich u.a. Beck neu entdeckt. Bin "Milk And Honey"-singend durchs Zimmer gesprungen (
She's all right...touching my body / She's all right...on my computer / She's all right...selling me watches / She's all right...ring on my finger), habe aus dem offenen Schlafzimmerfenster (dort steht mein PC) "I'm a loser baby, so why don't you kill me?" rausgebrüllt und meinen Kaninchen liebevoll "MTV makes me wanna smoke crack"  in die langen Löffel gesäuselt. Sehr schön. Meine Nachbarn halten mich jetzt vermutlich für komplett irre, aber was schert mich deren Geschwätz.

4 Kommentare

  1. Kein Wunder, dass Du nicht ins Kino gekommen bist. Da war das iPod-Liebkosen nat�rlich wichtiger ;) Ja 80 GB sind schon viel, besonders wenn Du mp3 l�dst. Und der iPod hat kein Radio ? Ich bin wirklich Apple Fan, bin bei meinem Mp3-Player aber fremdgegangen und mir einen ZenMicro (mit Radio) gekauft. Der ist nat�rlich kein vergleichbares Statussymbol :) Tja das mit dem Zubeh�r. F�r den iPod gibt es sooo schicke Sachen. Ein Gl�ck ist bald Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  2. �ber den Zen hatte ich auch eine Zeitlang nachgedacht, aber wenn man einmal einen iPod hatte... *lach* Ich mag das Ding wirklich, weil ich ihn so benutzerfreundlich finde, wenn auch v�llig �berteuert. Da zahlt man halt mehr an die Marke als an die Technik.

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott, was willst Du denn da alles drauf packen ich habe... ich bekomme ja nichtmal meinen 1 GB player voll :)

    AntwortenLöschen
  4. oooh, 10 GB sind schon voll :) bleiben noch 64 (sind ja faktisch "nur" 74GB und keine 80).

    AntwortenLöschen