Mittwoch, 28. November 2007

Dringend neues Weihnachtspoplied gesucht!

Ein Aufruf an Musiker:
Seit 23 Jahren wird die Menschheit von Wham!s "Last Christmas" gequält. Jedes Jahr aufs Neue kann man an keinem Weihnachtsmarkt in der Stadt vorbeigehen (und in Berlin gibt's an jeder Ecke einen solchen Markt), ohne dass man diesen Song hören muss, was mir gestern Abend wieder schlagartig bewusst wurde. Ab Mitte/Ende November darf man das Haus nur noch mit Kopfhörern verlassen.
Ich finde, es reicht.
Wir brauchen dringend einen neuen Song, der "Last Christmas" ablöst und in Dauerrotation alljährlich gespielt wird. Meinetwegen für die nächsten 23 Jahre.
Also, lasst euch was einfallen.

15 Kommentare

  1. Ich glaube, "Last christmas" ist indessen derart Gemeingut geworden, dass ich mir vorstellen kann, in hundert Jahren finden wir das durchaus als Volkslied wieder.

    AntwortenLöschen
  2. genau das selbe dachte ich mir diese woche auch schon. habe mir die neuigkeiten CDs angeschaut und was steht da:
    "wham!: last christmas 2007 edition"
    ach bitte.
    a) wer hat den song immer noch nicht?
    b) wieso sollte man sich die single kaufen wenn man "the final" kaufen kann, wo es noch richtig gute trashige songs (bad boys, wham!-rap) von wham! drauf hat?

    mein vorschlag: boykottiert den "last christmas"-quatsch... in england ziehen sie �brigens seit jahren schon dasselbe ab mit "the power of love" von frankie goes to hollywood...

    AntwortenLöschen
  3. "The Power Of Love", auch so ein Nervding...
    Nein nein, ich mag immer noch die Ramones mit "Merry Christmas (I don't wanna fight)" am liebsten. Kann das nicht auf den Weihnachtsm�rkten spielen?

    AntwortenLöschen
  4. Also ich war gestern auf einem Weihnachtsmarkt (in Wolfsburg) die kannten das Lied nicht ;-) Dort lief "Kling Gl�ckchen, klingelineling". Und was soll ich dir sagen: Das war nicht wirklich besser.

    Ich bin f�r die Radikall�sung: Aller Weihnachtslieder abschaffen.

    AntwortenLöschen
  5. Och n�, nicht die Weihnachtslieder abschaffen!
    Aber bitte auch keine Weihnachtsm�rkte und -Musik vor dem 1. Advent!!!
    Ich mag "Have yourself a mery little Christmas" - keine Ahnung von wem und ob das wirklich so hei�t...

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich bin ja durchaus ein Dauerweihnachtsliedh�rer kurz vor und w�hrend der Feiertage. Aber dann gerne mit Abwechslung. Und auch wirklich nur f�r insgesamt 4-5 Tage. Dann reichts. Insofern: ganz abschaffen f�nd ich auch schade. Aber bitte nicht schon ab November qu�len.

    AntwortenLöschen
  7. Ok, ich werde in Deiner n�heren Umgebung und auf allen Weihnachtsm�rkten "Elvis sings - the wonderful world of christmas" verteilen, Du hast doch nicht gegen den King oder ?

    AntwortenLöschen
  8. Also ich empfehle den neuen Sampler "Wish You Best Christmas Ever" von Trikont mit eben mal anderen Weihnachtssongs. Durchaus anenehme St�cke dabei.
    Viele Gr��e,
    Herr Stenzel

    AntwortenLöschen
  9. Der King ist nat�rlich erlaubt. "Blue Christmas" ist ja auch so ein Highlight *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Guter Tipp, da werde ich mich doch gleich mal informieren, danke.

    AntwortenLöschen
  11. Dabei f�llt mir ein: Ich habe da irgendwo diese CD von dir, die du mal f�r unsere Weihnachtsfeier zusammengestellt hast... *kram*

    Die war gar nicht so schlecht, ich werde sie mal einlegen! :)

    AntwortenLöschen
  12. Hatte ich da eigentlich auch die Punk-Sachen drauf?

    AntwortenLöschen
  13. meine liebsten weihnachtssongs:
    - the pogues: fairytale of new york
    - run DMC: christmas in hollis
    :D

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja, letzteres wird auch in meinem Lieblingsweihnachtsfilm gespielt ("Die hard"), h�. Aber das von den Pogues kenn ich noch nicht, das muss ich nachholen. Danke f�r den Tipp.

    AntwortenLöschen