Donnerstag, 5. Juli 2007

Gestriges Qotsa-Konzert, 1.Teil: Kamikaze Queens

Weil mich die Supportband der Queens of the Stone Age so beeindruckt hat, gibts hier nen Extra-Eintrag über die Kamikaze Queens.
Wurden die gestern eigentlich auch live im Web übertragen? Zumindest wurden die gefilmt.
Bestehend aus den Ex-Mitgliedern der "Sin City Circus Ladies" (die ich auch schon als QOTSA-Support erleben durfte) Trinity Tarantula, Luscious Lloyd und Tom Schwoll, der weiteren Frontfrau Mad Kate sowie Tex Morton und dem ansehnlichen Drummer Nico Lipps, bescherten uns die Kamikaze Queens eine fantastische Rockshow: ein bißchen Rockabillly im John Waters Look mit Punkpower. Wirklich sehr genial. Mad Kate und Trinity geizten nicht nur mit ihren Reizen (wobei ich bei der Lady in Red häufiger an die Textzeile von Lilly Allen "Good dancing love but you should have worn a bra" aus "Friday Night" denken mußte), sondern waren auch extrem gut bei Stimme.
Wer sich ein bißchen auskennt, kann vielleicht was mit der Beschreibung "Musik ähnlich der Horrorpops" was anfangen, für alle anderen ist diese Mischung aus Rock, Punk und Rockabilly etwas schwierig zu beschreiben. Sehr sexy, sehr trashig, tierisch rockend. Kann diese Truppe nur empfehlen!!
Hier mal ein Mitschnitt eines Auftrittes aus dem letzten Jahr, gefunden bei Youtube:

2 Kommentare

  1. Ah endlich jemand, der die Kamikaze Queens auch mochte...mich �rgert nur das man nirgends eine CD von denen kaufen kann. Habs gestern n�mlich verpasst beim Merchstand vorbeizugehen bzw. ich war vor der Show

    AntwortenLöschen
  2. Ich fand sie wirklich irre. Ich mochte damals auch die Sin City Circus Ladies und hatte nach einer CD gesucht, aber nix gefunden. Gestern bin ich auch von der Masse sozusagen zum Ausgang gedr�ckt worden, so dass ich gar keine Gelegenheit mehr hatte, am Merchstand vorbeizugehen. Ich hoffe, die bringen bald eine CD raus, also die h�tt ich wirklich gerne.

    AntwortenLöschen