Donnerstag, 30. Dezember 2010

2010 in 1000 Worten

21 Tote bei der Loveparade durch ignorante, naive Planung in Duisburg / 33 Kumpel werden durch eine spektakuläre Rettungsaktion aus der chilenischen Tiefe befreit, per Webcam schauen Millionen Menschen zu, wie die Männer nach 69 Tagen gesund und munter von ihren Familien empfangen werden. / 3D Alarm in den Kinos / 6:4, 3:6, 6:7, 7:6 und 70:68: Nicolas Mahut vs John Isner schreiben Wimbledon-Geschichte mit dem längsten Match aller Zeiten in 11 Std. und 5 Min. / Absteiger Hertha BSC kann in der zweiten Buliga wieder gewinnen / Afghanistan - und von Guttenberg sagt das böse K-Wort / Airbus A380 und Quantas / AKW Laufzeitverlängerung wider die Vernunft / Amoklauf in Lörrach / Aschewolke legt Flugverkehr lahm / Aufsteiger St. Pauli / Aung San Suu Kyi kommt frei / Bahn warnt vor Bahnfahrten / Bauern, Muttersöhnchen und Möchtegerntalente bevölkern weiterhin TV / Bischof Mixa tritt zurück, fühlt sich aber unschuldig / R.I.P. Blake Edwards / R.I.P. Bobby Farrell / Böhser Onkel begeht Fahrerflucht / Bunga Bunga mit Berlusconi / R.I.P. Captain Beefheart / Canisius Kolleg und eine übersexualisierte Gesellschaft (O-Ton Mixa) / Carl XVI. Gustaf und die Army of Lovers / Christian Wulff erst im 3. Wahlgang, Schlappe für Merkel / Christoph Waltz gewinnt Oscar / R.I.P. Christoph Schlingensief / R.I.P. Claude Chabrol / Daniela Katzenberger wird talentfrei zur Kultblondine / Danni Lowinski erfreut SAT.1 und wird US-Amerikanerin / Darwin Deez - Indiesommerhit / Deepwater Horizon explodiert und versinkt / R.I.P. Dennis Hopper / Depeschen und ihre ehrlichen Inhalte / Der letzte Bulle / Die Grünen kommen / Drachenzähmen macht Spaß / Dresdner halten Neonazis auf / Dubai hat den Größten: Burdsch Chalifa überragt uns alle / Erdbeben in China / Eva Herrmann ätzt wieder / Eyjafjallajökull - Sprechtraining für Nachrichtensprecher / Facebook führt den Siegeszug fort und verdrängt MySpace / Fantasy Filmfest / R.I.P. Frank Giering / Frankreich vs Burka und Roma / Fremdschämen mit Menowin / Gaddafi vs. Schweiz / GEMA vs Kindergärten / GEZ Kopfpauschale / Gorillaz / Grubenunglücke in Chile, China, Neuseeland und Russland / Erdbeben und Cholera in Haiti / Giftschlamm in Ungarn / Hannelore Kraft weiß nicht, was sie will / Harald Schmidt unterschreibt wieder bei SAT.1 und Günther Jauch bei der ARD / Harry Potter im Endspurt / Hartz IV-Reform - 5€ mehr - scheitert vor dem Bundesrat / Hawaii Five-0 Neuauflage gelingt / R.I.P. Heidi Kabel / Hier kommt die Flut - Ostdeutschland und Polen unter Wasser / Hitzewelle - Deutschland schwitzt, und die Bahn grillt ihre Kunden / Horst Köhler macht auf Diva / Hotelsteuer - ein Geschenk von Guido / Inception / innerer Reichsparteitag von Müller-Hohenstein und Neid auf Cristiano Ronaldo seitens Olli Kahn / Integrationsdiskussion / iPad / It's so fluffy / Jesse James und das "Tattooluder" / Jogi Löw hat Style und Erfolg / Jörg Kachelmann in U-Haft / Julian Assange - Verbrecher oder moderner Held? / Justified / Kanellos - der griechische Protesthund / Karl-Theodor zu Guttenberg und seine Barbie / Karstadt lebt / Katar 2022 / Killertauben vs. Kings of Leon / Kim Jong Il & Kim Jong Un wetzen die Messer / Kinder nicht mal im Krankenhaus sicher / Kirche & Missbrauch / Klimawandel / Klopp & BVB / Kondome für den Papst / Konstantin Neven DuMont vs Stefan Niggemeier / Krakenpaul orakelt und stirbt / R.I.P. Lech Kaczyński / Lena-Manie bis zum Erbrechen / R.I.P. Leslie Nielsen / Liu Xiaobo erhält Friedensnobelpreis / R.I.P. Loki Schmidt / Lothar & Liliana / Luther in der BBC / Mads Mikkelsen goes Valhalla / Maradona macht nen Abgang / Marcell D'Avis stalkt die TV-Zuschauer / Margot Käßmann - don't drink and drive / Mark Zuckerberg wird Mann des Jahres / Massenpanik / Mehr netto vom brutto führt zu 15,5% KK-Beitrag / Mel Gibson vs Oksana / Merapi spuckt / Mesut Özil wird nach Spanien exportiert, nachdem er mit Merkel in Umkleidekabine erwischt wurde/ Michael Ballack - wer war das nochmal? / R.I.P. Mirco - stellvertretend für alle gequälten, missbrauchten und getöteten Kinder / Mit dem Motorrad ins Bellagio und mal richtig absahnen / Nacktscanner / Naturkatastrophen / Neuer Personalausweis / OB Adolf Sauerland übernimmt keine Verantwortung / OK Go drehen das beste Musikvideo des Jahres / Ölpest / R.I.P. Oswald Kolle / Paketbomben in Rom / Piranhas in 3D / Pleitegeier über Europa, Griechenland und Irland müssen sparen / Polen trauert um seine Regierung / Präsident der Herzen: Joachim Gauck / Rache für Wembley / Roman Polanski wieder auf freiem Fuß / R.I.P. Rue McClanahan / "Sack Reis tötet Eule" / Samuel Koch erleidet tragischen Unfall bei Wetten, dass/ Sandra Bullock - Glück im Spiel, Pech in der Liebe / Sarah Palins Comeback in der Teegesellschaft / Schäuble vs Offer / Schneechaos / Schwarz-gelb ergibt kackbraun / Scott Pilgrim / Scorpione in Rente / Sebastian Vettel wird F1 Weltmeister / Sex, Drogen & Charlie Sheen / Silvio Berlusconi wackelt, schnappt nach Luft und bleibt doch sitzen / Sitz im Sicherheitsrat der UN / Spanien wird Fußballweltmeister / spätrömische Dekadenz / Spionage / Sprengstoff im Bundeskanzleramt / Stefan Raab rettet den ESC / Street View in Deutschland / Stuttgart 21 / Stuxnet / Suede Comeback / Superhelden regieren das Kino / Take That mit Robbie back for good / Tea Party hat einen im Tee / Terriers will keiner sehen / Terrorwarnungen / Thilo Sarrazin wird zum Darling der Rechten / Thomas Müller / Tiger Woods demontiert sein Image / R.I.P. Tony Curtis / Tony Hayward segelt - aber nicht durch den Golf von Mexiko / Tschüss Roland Koch & Ole von Beust / Überschwemmungen in Pakistan / Victoria & Daniel in love / Unheilige Schlager vom Grafen erobern die Charts / Vuvuzela / Waldbrände in Russland / The Walking Dead setzt neue Maßstäbe / Whitney Houston krächzt / Wi ar ohl sitting in wan boht - Öttinger / Wildsäue und Gurkentruppen an die Macht / Wikileaks klärt auf / William & Kate in love / Winter / Zalando

Und der Hypo Real Estate lassen wir das letzte Wort:







22 Kommentare

  1. Das hast du toll gemacht!!! Kein so richtig gutes Jahr. Aber daf�r einige unfreiwillige Lacher.

    N�chstes Jahr wird besser!!! Ich w�nsche allen deinen Kumpels hier im Blog einen rasanten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute f�r 2011.

    AntwortenLöschen
  2. Nee, kein gutes Jahr, zu viele Katastrophen und schlimme Dinge, und ich pers�nlich hab auch schon bessere Jahre gesehen, wenigstens wurde die zweite H�lfte besser. Wir beiden haben dann mit 2011 wieder eines unserer TOLLEN UNGERADEN Jahre :)
    Und die W�nsche an die Leser sind lieb von dir, danke.

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich find die Zusammenstellung auch toll! Sind f�r mich viele traurige und heitere Momente dabei, aber ich merk auch mal wieder, dass ich studienbedingt doch einiges zu verpassen scheine... xD

    AntwortenLöschen
  4. Danke. Hab f�r den Eintrag einige Abende gebraucht, wenn man so ein Jahr Revue passieren l�sst, fallen einem doch einige erschreckende Dinge wieder ein, aber eben auch v�llig l�cherliche Sachen wie zuletzt dieser Hacker-Angriff auf die Tagesschau *lach*.

    AntwortenLöschen
  5. Hast du das selbst geschrieben? Wahnsinn! Ganz sch�n viel Arbeit.

    Vieles hatte ich vergessen oder gar nicht erst mitgekriegt. Ich musste ein paar Sachen googeln. :oops:

    Dieser Satz gef�llt mir am beste: "Schwarz-gelb ergibt kackbraun"

    :))

    AntwortenLöschen
  6. Viel zu viele RIP's f�r meinen Geschmack :( Und alle waren gute Leute, wer wei� was nachkommt...

    (das mit der GEMA ist echt der Hammer, das geht ja schon l�nger, ich glaube letztes Jahr wollten sie Geld von Sterns�ngern oder so.... weg mit diesem Schei�verein!!!!!)

    AntwortenLöschen
  7. Sehr gut :D
    Ganz tolle Arbeit!
    Ja R.I.P.s gibt es doch jedes Jahr, auch in der Menge. Es ist immer super traurig, aber wir werden ja auch nicht j�nger.
    Naturkatastrophen waren dieses Jahr ziemlich heftig vertreten.

    AntwortenLöschen
  8. *lach* ja, das hab ich selbst geschrieben. Der Eintrag w�chst seit zwei Wochen sozusagen. Hab mich durch Online-Zeitungsarchive geschlagen und dabei nur die Sachen rausgepickt, die mich w�hrend des Jahres besch�ftigt haben, auf meine Erinnerung wollte ich mich aber nicht verlassen.
    Ach, das mit dem kackbraun stimmt doch auch, die politische Situation, diese schwarz-gelbe Regierung hat nun wirklich f�r eine desolate Lage gesorgt. Mein Favorit ist immer noch Westerwelles "sp�tr�mische Dekadenz" - da hab ich damals so gelacht.

    AntwortenLöschen
  9. Ach, da sind vermutlich auch noch gar nicht alle wichtigen RIPs dabei, ich fand es letztes Jahr sogar schlimmer.
    ja, die GEMA, die haben sich letztes Jahr eine Kindergartentruppe rausgesucht, die auf nem Weihnachtsmarkt Weihnachtslieder gesungen hat, und da sollte dann gezahlt werden, an den Bericht erinnere ich mich gut. Jetzt versuchen sie es, auf offiziellem Weg festzulegen.

    AntwortenLöschen
  10. Danke. Ich fand das ein schlimmes Jahr und werde das Gef�hl nicht los, dass sich die Natur noch weiter gegen uns aufb�umen wird. Ob "nur" Wetter, Erdbeben oder Vulkanausbr�che, irgendwie scheint sich die Erde gerade "aufzur�umen". Und von Menschen verursachte Katastrophen wie die �lpest im Golf von Mexiko machen die Sache nicht besser. Ich glaube, die schockierendste Nachricht dieses Jahres f�r mich war der Segelt�rn von Tony Hayward, und der emotionalste Augenblick die Rettung der Grubenarbeiter in Chile, die ich im B�ro �ber Webcam-�bertragung verfolgt habe und auch ein paar Tr�nen dabei verdr�ckt hab.

    AntwortenLöschen
  11. Das hat der wirklich gesagt? :crazy: Der ist sooo dooof.

    AntwortenLöschen
  12. guck hier: http://www.youtube.com/watch?v=Ofz6SjG5tpo
    Das komplette Zitat lautet �brigens "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, l�dt zu sp�tr�mischer Dekadenz ein."

    AntwortenLöschen
  13. Gut gemacht! Da ist doch alles drin, da kann man sich all die R�ckblicke im TV getrost sparen und damit jede Menge Zeit.

    AntwortenLöschen
  14. danke. naja, die tv r�ckblicke haben noch die bewegten bilder dazu.

    AntwortenLöschen
  15. Gut, das stimmt nat�rlich. Aber die Bilder sind ja alle noch im Kopf, ein Satz reicht, wie man sieht, schon aus, um sie wieder hervorzurufen.

    AntwortenLöschen
  16. ja allerdings. man �berlegt hinterher, was man am schlimmsten empfunden hat. die �lpest hat mich schockiert, die chile kumpel ber�hrt und bei den bildern der loveparade habe ich mich wie paralysiert gef�hlt. neben diesen dingen und den schrecklichen anderen katastrophen hilft es dann, dass es auch immer wieder momente gab, wo man (un)freiwillig �ber seine mitmenschen den kopf sch�tteln konnte.
    meine ganz pers�nlichen, privaten gedanken habe ich rausgelassen, auch da gab es licht und schatten, und ich w�nsche mir wirklich ein besseres Jahr 2011 - auch beruflich.

    AntwortenLöschen
  17. Ohgott...
    Ich hatte schon soviel davon verdr�ngt und jetzt tischst du es wieder auf... ^^

    Trotzdem oder grade darum wird 2011 das beste Jahr aller Zeiten... Das behaupte ich zwar immer am 31.12, aber irgendwann werde ich damit vieleicht sogar richtig liegen :)

    AntwortenLöschen
  18. Vielen Dank f�r den tollen R�ckblick. War zwar mehr Schatten als Licht in dem Jahr, also kanns ja nur besser werden. Ich bin eben ein hoffnungsloser Optimist. Hoffentlich gibt es auch 2011 wiedr so lustige Leute wie Herrn �ttinger und weniger wie Herrn Sauerland. Und bitte mehr Werbung wie Zalando und viel viel weniger Heidi Klum. (Man darf ja wohl Tr�ume haben?)
    Ich w�nsche uns allen ein gesundes und friedliches 2011 und von Dir auch im n�chsten Jahr einen so lesenswerten Blog. Vielen Dank f�r 2010.

    AntwortenLöschen
  19. Das w�nsche ich Dir auch.
    Der Spiegel titelt ja diese Woche: "Im n�chsten Jahr wird alles besser!", aber woher wollen die das wissen. Da konsultiere ich doch lieber mein Fachblatt f�r alle Lebensfragen "TV 14", und siehe da: Die sagen das auch! Mein Jahreshoroskop verspricht Liebe und Erfolg im n�chsten Jahr wie schon lange nicht mehr. Dann kann ja nix mehr schiefgehen. ;)

    Guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
  20. haha, ich werde auch seit tagen mit jahreshoroskopen zugespammt, die nur gutes berichten.
    guten rutsch mein lieber.

    AntwortenLöschen
  21. na irgendwann muss man ja mal recht behalten *lach*
    guten rutsch.

    AntwortenLöschen
  22. Das w�nsche ich dir und dem gro�en Blonden auch. Kommt heute Abend gut rein, und wir telefonieren morgen :)

    AntwortenLöschen