Donnerstag, 14. Mai 2009

ESC - 2. Halbfinale, TV-Tipp für Masochisten

Heute Abend um 23.00 Uhr zeigt der NDR das zweite Halbfinale des Eurovision Song Contest. Heute treten 19 Künstler gegeneinander an, zehn werden es in das Finale am Samstag schaffen. Nachdem ich schon am Dienstag enorme Leidensfähigkeit bewiesen habe, nämlich während des ersten Semifinales, und sogar den bulgarischen Beitrag überlebt habe, werde ich mir vermutlich nachher auch die Aufzeichnung dieses letzten Vorentscheids ansehen. Und natürlich meine Meinung dazu kundtun.

Hier zunächst die heutigen Halbfinalisten
Kroatien - Igor Cukrov feat. Andrea: "Lijepa Tena"
Irland - Sinéad Mulvey & Black Daisy: "Et Cetera"
Lettland - Intars Busulis: "Probka"
Serbien - Marko Kon & Milan: "Cipela"
Polen - Lidia Kopania: "I Don't Wanna Leave"
Norwegen - Alexander Rybak: "Fairytale"
Zypern - Christina Metaxa: "Firefly"
Slowakei - Kamil Mikulcík & Nela Pocisková: "Let'Tmou"
Dänemark - Brinck: "Believe Again"
Slowenien - Quartissimo feat. Martina: "Love Symphony"
Ungarn - Zoli Ádok: "Dance With Me"
Aserbaidschan- AySel & Arash: "Always"
Griechenland - Sakis Rouvas: "This Is Our Night"
Litauen - Sasha Son: "Love"
Moldau - Nelly Ciobanu: "Hora Din Moldova"
Albanien - Kejsi Tola: "Carry Me In Your Dreams"
Ukraine - Svetlana Loboda: "Be My Valentine"
Estland - Urban Symphony: "Rändajad"
Niederlande - De Toppers: "Shine"


Mal gucken, wer mir heute Schmerzen zufügt.

4 Kommentare

  1. uh, ich glaub, das schaff ich nicht mehr, wird wohl so ne quote-im-schlaf-geschichte, aber samstag will ich am start sein und den hoffentlich letzten platz der 2 schwachmaten, die f�r deutschland antreten erleben d�rfen

    AntwortenLöschen
  2. das w�re wohl in der Tat etwas f�r reine Masochisten - was ich da gesehen und gelesen habe �ber die "K�nstler" hat mir im Vorfeld schon die Tr�nen in die Augen getrieben.

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache Harel Skaat kommt weiter! :)

    AntwortenLöschen
  4. Huch, f�r einen Moment hab ich mich gefragt, ob ich den TV-Tipp in Trance geschrieben und mich deswegen nicht erinnern kann, aber der ist ja ausm letzten Jahr, puh *lach*. Wer ist Harel Skaat? Israels Teilnehmer? Na, werde ich ja heute Abend sehen, hab extra Zattoo runtergeladen, da ich EinsFestival sonst nicht empfangen kann. Viel Spa� beim gucken, und ich dr�ck dann Harel Skaat mal die Daumen (aber nicht, wenn der meinen Ohren weh tut).

    AntwortenLöschen