Freitag, 12. Januar 2007

Sounddreck of your life

Ein Musikstöckchen von she_said (okay, ich habs um 3 Fragen gekürzt)

Ein Song ...

01 ... aus deiner frühesten Kindheit

Markus - Ich will Spaß (ich war als Kind richtig in Markus verknallt und hab mir auch den Markus/Nena-Film im Kino angeschaut. So alt bin ich schon *lach*)

02 ... der dich an einen Urlaub erinnert
Pffft. Es gibt da mehr Songs, die mir Lust auf Urlaub machen ...

03 ... von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst
Mir ist da recht wenig peinlich. Warum auch? Okay, ich singe heute noch laut bei Münchener Freiheit - Ohne Dich mit. Aber ist das jetzt schlimm?

04 ... den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast
David Bowie - China Girl (am liebsten 10x hintereinander wg. dem "Schhhhhh")

05 ... der dein liebstes Instrumental ist
Metallica - Orion

06 ... der eine deiner Lieblingsbands repräsentiert
Muse - Knights of Cydonia

07 ... in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst
Queens of the Stone Age - Go With the Flow

08 ... der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert
U2 - One

09 ... bei dem du am besten entspannen kannst
Madrugada - Hands Up, I Love You (diese Stimme, diese schöne, tiefe, sonore Stimme, da kann man nur entspannen)

10 ... der momentan dein Lieblingssong ist
Ocean Color Scene - The Riverboat Song (uraltes Stück, aber wieder "neu" entdeckt)

11 ... den du deinem besten Freund widmen würdest
Martha & the Muffins - Echo Beach

12 ... bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört
Rob - Power Glove

13 ... den du vor allem wegen der Lyrics magst
Die Ärzte - Monsterparty (ja, albern, ich weiß, aber genial)

14 ... bei dem du dich am besten abreagieren kannst
Guns'n'Roses - Paradise City (volle Lautstärke, ohne Rücksicht auf irgendwelche Nachbarn und mitsingen!)

15 ... der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte
Früher dachte ich immer an den rosaroten Panther "Wer hat an der Uhr gedreht ...". Mittlerweile würde ich eher sagen Motörhead - The Ace of Spades. Ja, das wäre cool.

Das Stöckchen geb ich jetzt weiter an Chica_Panchita.

4 Kommentare

  1. Daf�r brauch ich ein wenig Zeit....

    AntwortenLöschen
  2. Das wundert mich nicht *lach*, das ging bei mir auch nicht so schnell.

    AntwortenLöschen
  3. zu 09: Der S�nger von Madrugada hat eine absolute G�nsehautstimme! Sivert H�yem - toller Name au�erdem. Ach, ich liebe Madrugada!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die sind wirklich ganz toll. Kennst du den Song "The Riverbed", einfach nur sch�n.
    Siehste, manchmal sind wir uns in Sachen Geschmack doch einig.

    AntwortenLöschen