Sonntag, 30. Mai 2010

Erkenntnisse vom gestrigen Abend

Vor dem ESC ist nach dem ESC...



  • Ein durch und durch netter (und langer) Abend mit freundlichen Menschen auf Teltower Sofas.

  • Hätte ich gewettet, was den Gewinner anbetrifft, hätte ich haushoch verloren. Unter den Top 10 hatte ich Lena angesiedelt, die leise Hoffnung, dass sie vielleicht sogar unter die ersten fünf kommt, hatte ich auch, aber mit dem Gewinn hab ich nicht gerechnet. War lustig, wie uns minütlich bei den Votings ein "Das gibts doch nicht" entwich. Ich weiß noch nicht, wem ich das mehr gönne - Lena oder Stefan Raab.

  • Der rumänische Song klang beim zweiten Mal besser. Da kann ich auch damit leben, dass die Rumänen - deren Sängerin tierisch Ähnlichkeit mit Shania Twain hatte - auf den dritten Rang gelandet sind.

  • Die Russen haben unsere gesamte kleine Runde zum panischen Schreien gebracht mit ihrem Gewimmer. Bei den Weißrussen bekamen wir dann nochmal Lachkrämpfe, als die Schmetterlingsflügel zum Weihnachtslied aufgeklappt wurden.

  • Norwegen war ein offenbar extrem sympathisches Gastgeberland. Und die beiden Moderatorinnen waren unglaublich schön und elegant gekleidet.

  • Ich stand mit meinem Musikgeschmack (fast) wieder alleine da in unserer ESC-Sofagruppe (Ukraine, Türkei, Israel, Serbien).

  • Europa vermisst ABBA und The Police schmerzlich, nur so ist es zu erklären, dass der hochnotpeinliche Titel aus Dänemark auf den vierten Platz kam.

  • Wenn die Türkei gewonnen hätte, wär ich auch nicht traurig gewesen (Memo an mich: bei iTunes nach 'nem Album suchen).

  • Sollte der ESC im kommenden Jahr in Berlin stattfinden (lt. NDR prüfe man noch, in welcher Stadt das sei, aber alle anderen Länder machen das in den Hauptstädten...), gibts keine Gemüsestick-Dips auf der Couch, sondern dann ist ein Feiern in der Halle angesagt. Das steht fest, einmal dabei sein und diese supergute Stimmung erleben!
    Etwas ängstlich bin ich dennoch, wer da die Moderation machen würde. Unsere Moderatoren können doch alle kein vernünftiges Englisch. Fremdschäm-Alarm? Die Norweger haben gezeigt wie's geht, total entspannt war das Dreiergespann und hat sich zu keiner Sekunde in den Vordergrund gespielt. Hat man allein dagegen den Einspieler von Hape Kerkeling bei der Bewertung gesehen, wollte man am liebsten schon wieder auswandern, als er profilneurosenartig die Aufmerksamkeit an sich riss, anstatt nur einfach mal die Punkte zu verlesen.

  • Das Popmusikland Nummer 1 - die UK - sind nach wie vor unfähig, einen vernünftigen Song in den Contest zu schicken. Da dachte ich die Woche noch, ich mache einen Witz, als ich die Ähnlichkeit des Teilnehmerliedes zu früheren Stock/Aitken/Waterman Produktionen erwähnte, um dann gestern festzustellen, dass ich damit leider völlig richtig lag. Ein verdienter letzter Platz für UK. Vielleicht hätten sie lieber die untenstehende Hooligan-Version des Songs vorgetragen:







  • Das Spanien 2x vortragen durfte (wir hatten im ersten Durchlauf den verrückten Fan gar nicht bemerkt), hat ihnen glücklicherweise auch nicht geholfen. Ein schreckliches Lied mit Angst einflößenden Tänzern auf der Bühne. Wenn man Kinder erschrecken will, dann könnte man nach Ansicht dieser Performance sagen "Wenn du nicht brav bist, dann stecken die heute Nacht alle in deinem Wandschrank". Da wird der Spinat aufgegessen, das sag ich euch.

  • Glaubt man jetzt wirklich, dass man nach ESC-Sieg auch Fußball-Weltmeister wird? *lach*


DennisHopper


 


 


 


Während der gestrigen ESC-Aufregung ging die Nachricht von Dennis Hoppers Tod fast ein wenig unter. Eine coole Sau & ein toller Schauspieler - er wurde 74 Jahre alt und möge in Frieden ruhen!


 

21 Kommentare

  1. Ja, Dennis Hoppers Tod ist echt schei�e! :(

    Zu dem "anderen Thema". Auch, wenn ich mir "so was" ja grunds�tzlich nicht anschaue, konnte ich mich vor dem Ergebnis nicht verstecken.

    (ich mag keinen G�ren- oder Zicken-Appeal)

    ABER: zwei Wort: sex sells

    AntwortenLöschen
  2. Die sollen den Kontest mal lieber in Hannover machen, es muss nicht immer alles in Berlin sein. Das langweilt und macht es in den meisten F�llen auch nicht besser.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, hat richtig Spa� gemacht gestern. Wir vier aus Teltow hoffen jetzt, da� das n�chstes Jahr in Berlin stattfindet. Obwohl sich ja Hannover und Hamburg auch um die Austragung bem�hen wollen. Wo gibts denn sowas? Der Wettbewerb fand ja wohl immer in der jeweiligen Hauptstadt statt. Minister Wulf meinte zwar, sie h�tten ja auch die EXPO "erfolgreich" gewuppt und deshalb k�me ja nur Hannover in Frage. Wieviel Mille Miese hatten die 2000??
    PS. Gru� von der Polizei, fanden den Abend auch sehr sch�n

    AntwortenLöschen
  4. Aufgrund meiner Lena-Allergie habe ich mir den ESC erspart. Das kleine Britenvideo hingegen finde ich allerliebst. Danke :)

    Dennis Hopper geh�rt f�r mich auch nicht in diesen Rummer rein. Ich denk in einem stillen Momentchen gern an ihn und seh mir Blue Velvet nochmal an.

    AntwortenLöschen
  5. �h. Naja, Lena ist nicht wirklich sexy. Und Zicken-Appeal hat sie auch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. ja, aber ich hab keine Lust, nach Hannover anzureisen und nachts da zu stranden, *lach*, also lieber in Berlin. Alle anderen L�nder haben das auch in ihren Hauptst�dten stattfinden lassen, da hab ich also noch Hoffnung.

    AntwortenLöschen
  7. Gru� zur�ck an die Polizei, sch�n, dass wir sie nicht verschreckt haben.
    Sollen die doch meinethalben den Comet n�chstes Jahr in Hannover machen, der interessiert ja eh kein Schwein *lach*.

    AntwortenLöschen
  8. Lena war ja nur eine von vielen. Wer wei�, vielleicht h�tte dir ja ein anderer Song gefallen.

    AntwortenLöschen
  9. Nein?? Also (und das habe ich sicher, sp�testens seit gestern, mit Milliarden M�nnern gemeinsam), ich w�rde sie nicht von der Bettkante sto�en; allerdings w�rde ich ihr vorher (zuminestens teilweise *lach*) den Mund zukleben, denn sie ist ein typischer "Backfisch"(!!!).

    AntwortenLöschen
  10. naja, ich find sie eher niedlich und sehr m�dchenhaft.

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie k�rperlich sehr ansprechend (=sexy), gar keine Frage.

    Und - Du hast vollkommen Recht - sie IST m�dchenhaft (im Volksmund nannte man das fr�her "Backfisch").

    :)

    AntwortenLöschen
  12. Lena ist so unglaublich s��, dass es schon wieder als sexy durchgeht. Aber ehrlich gesagt, ohne das wahnsinnig witzige Live-Twittern h�tte ich den ganzen Contest wie sonst auch immer mit strikter Nichtbeachtung gestraft. So hatte ich aber meinen Spa� und kann mich auch f�r Lena freuen.

    R.i.P. Dennis Hopper!

    AntwortenLöschen
  13. ja, das Halbfinale Twittern hat mir auch richtig Spa� gemacht.

    AntwortenLöschen
  14. 1998 war der ESC im UK, aber in Birmingham, nicht in London. Man wei� also nie ...

    Ich war geschockt von der Nachricht vom Tod von Dennis Hopper. Tolles Foto hast du da von ihm.

    AntwortenLöschen
  15. Dennis Hopper, ja... :( Ht mich sehr getroffen, erstens weil er gut war und zweitens weil sich wirklich immer mehr der alten gesichter verabschieden. Traurig...


    D�nemark war wirklich �belst abgekupfert, da bekamen andere schon f�r weniger gro�en �rger! Due Russen... na ja, der hat immerhin h�her gesungen als alle Frauen :))
    Und England hat sicher den Beitrag aus einem alten Regal mit 1988 verworfenen Songs, die keiner wollte, weder Rick Astley, noch Jason Donovan oder Kylie...

    AntwortenLöschen
  16. Foto: ja Google sei dank.
    Hm. Birmingham. Also das w�re schon sehr schade, wenns nicht in Berlin ist. Ich nehme an, dass die Tickets recht teuer sein werden, noch ne �bernachtung dazu - das geht dann ganz sch�n ins Geld.

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Hopper geh�rt zu einer Generation, von der nur noch sehr wenige der Gro�en �brig sind. Ich mag noch gar nicht an Gene Hackman oder Clint Eastwood denken...

    Ich wusste gar nicht, dass Stock Aitken Waterman �berhaupt noch aktiv sind.

    AntwortenLöschen
  18. Und auch in der Damenwlet, wer wei� wie lange Liz Taylor und die paar anderen verbliebenen Diven es noch machen? Mir geht es jedesmal sehr nahe, wenn Schauspieler sterben die ich praktisch mein Leben lang kenne.

    :)) Es sind nur noch zwei der urspr�nglich drei, ich glaube Stock und Waterman. Vielleicht war ja Aitken derjenige der den Liedern etwas Pfiff gab? Ich mochte sehr viel von denen, und mag die Lieder noch. Aber die Zeiten sind nun mal vorbei....

    AntwortenLöschen
  19. Du hast doch so viele Blogfreunde. Da MUSS doch einer in Hannover dabei sein. Die werden dich schon aufnehmen.

    (Also ICH w�rde dich nehmen. Aber ich wohn ja leider nicht verkehrsg�nstig f�r den n�chsten ESC.)

    AntwortenLöschen
  20. das ist ja nicht der punkt, wir kommen zu viert oder zu sechst.

    AntwortenLöschen