Donnerstag, 25. März 2010

Musik

Und wieder kommt in diesem Blog die Musik zu kurz, dabei wollte ich das dieses Jahr doch ändern. Irgendwie fehlte mir in den letzten drei Monaten die Zeit und der Bezug, hab ewig kein Radio mehr gehört, und meinen iPod zur morgendlichen und abendlichen Beschallung eingetauscht gegen wechselnde Bücher, denn lesen wollte ich dieses Jahr auch mehr.
Dafür hab ich mich heute endlich mal wieder eingedeckt bei iTunes, bin ein gefühltes Vermögen losgeworden und werde in den nächsten Tagen das Thema Musik im Flinkwert-Blog etwas aufleben lassen.
Gekauft wurden:
Amy MacDonald "A Curious Thing"
Aura Dione "Columbine" - überfällig!
Goldfrapp "Head First"
Gorillaz "Plastic Beach" - Pflicht!
Ken "Yes We Ken" (alte Blackmail-Liebe rostet nicht...)
OK Go "Of The Blue Colour Of The Sky"
The Unisex "Firesoul"
und das Live Album der White Stripes "Under Great White Northern Lights"


Und jetzt hab ich ja auch Urlaub und Zeit für alle drei Sachen: Musik, Buch und Film. Wie schön. Der Volkspark Friedrichshain ruft, ich mach mich jetzt auf den Weg, halte meine Nase in die Sonne und werde dabei den Gorillaz lauschen und die "Shakespeare Morde" zu Ende lesen.
Die Kinostarts dieser Woche stelle ich dann erst heute Abend vor.

5 Kommentare

  1. Das sagt mir, ehrlich gesagt, jetzt alles nicht wirklich was - aber beim Titel "Columbine" bin ich - als oller Amokl�ufer *lach* - nat�rlich hellh�rig geworden - muss ich gleich mal googeln...

    BTW: Immer wenn ich "bei mir" was von Depeche Mode auflege, tr�um' ich von Frau Flinkwert *seufz* ;)

    AntwortenLöschen
  2. Goldfrapp "Head First" und Gorillaz "Plastic Beach" sind f�r meinen Geschmack eine mutige Wahl. Konnte beide nicht in einem durchh�ren. Manchmal �berraschst Du mich echt-h�tte nicht gedacht, dass Dir die gefallen :))

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich hab alles von Goldfrapp und Gorillaz, liebe beide!
    Fairerweise sollte ich aber dazu schreiben, dass ich ihre Alben immer nur anfangs in einem durch h�re, sp�ter verteile ich die Songs in Playlisten, weil mir das sonst auch zu anstrengend wird.

    AntwortenLöschen
  4. Siehste, und ich dachte immer, Du magst Goldfrapp gar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, na sch�n, dass wir das gekl�rt haben *lach*.

    AntwortenLöschen