Montag, 20. Juli 2009

Eurovision Song Contest 2010 doch mit Hilfe von Raab

Die Netzeitung schreibt heute, dass Stefan Raab nach langen Verhandlungen mit der ARD nun doch in die Vorauswahl des dt. Teilnehmers involviert sein.
Der Plan klingt kompliziert, ist aber ganz simpel: es wird insgesamt 8 Sendungen geben, in denen 20 durch ein bundesweites Casting ausgewählte Künstler gegeneinander antreten. 5 Auswahlshows, die allesamt auf Pro7 ausgestrahlt werden, dann ein Viertelfinale - dieses sendet die ARD -, ein Halbfinale (wieder Pro7) und schlussendlich das Finale in der ARD. Über die Kandidaten wird eine Jury entscheiden, bestehend aus Raab und ausgewählten Vertretern der "Musik- und Entertainmentbranche" (ich hoffe jetzt nicht, dass dies bedeutet Thomas Stein und DJ Bobo *lach*). Da wird man dann nächstes Jahr wieder staunend feststellen, wen man da am 29.05.10 nach Oslo schickt, Stefan Raab traue ich zwar eine bessere Auswahl der Musikstücke zu, anderen Jurymitgliedern aber nicht unbedingt.

2 Kommentare

  1. Ich sehe die Sache etwas zwiesp�ltig. Wenn wieder nur eine Jury abstimmmt und das geht, wie dieses Jahr, in die Hose, interessiert sich 2011 kein Mensch mehr f�r den Grand Prix. Und warum soll ich mir zehn Sendungen anschauen, wenn ich doch nichts zu entscheiden habe? Vorschlag f�r die Jury: Elton und Gina-Lisa. Die haben zwar keine Ahnung, brauchen aber mal wieder einen Job.

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich glaube - oder kann mir vorstellen, dass die Jury die Vorauswahl bestimmt und dann in den n�chsten Sendungen irgendwie - hoffentlich von den Zuschauern - bestimmt wird, wer in die engere Auswahl, ins Finale kommt.

    AntwortenLöschen