Donnerstag, 23. April 2009

Sounds Of The Universe

Gefällt eigentlich irgendwem die neue Depeche Mode-Scheibe? Ich gebe zu, dass ich ihr bisher nur einen Hördurchgang gegönnt habe, danach aber so enttäuscht war, dass ich sie so spontan kein zweites Mal hören will. Bis auf "Wrong" und zumindest die erste Hälfte von "Chains" finde ich sie regelrecht schlecht. Horrorhöhepunkt ist "Peace", da schüttelts mich regelrecht.
Ich glaube, das ist das schlechteste Depeche Mode-Album, seit langer Zeit bzw. wenn nicht sogar das enttäuschendste. Aber gut, ein Durchgang bisher, ich werde "Sounds of the Universe" am Wochenende nochmal auf mich wirken lassen.

10 Kommentare

  1. Nein, ich habe sie nun ein paar mal geh�rt, aber kann damit nichts anfangen. Da ist das letzte neue U2 Album schon mehr nach meinem Geschmack.

    AntwortenLöschen
  2. Das hab ich mir auch gekauft, aber noch nicht geh�rt.

    AntwortenLöschen
  3. also ich hab mir sie auch gekauft, blind eigentlich wie jede DM-scherbe... und bis jetzt hab ich sie auch nur einmal angeh�rt. "wrong" ist ein klassischer depeche-song, aber mit dem rest bin ich nicht auf anhieb warm geworden. hab danach alte platten hervorgekramt und dann hab ich mich pl�tzlich wieder zuhause gef�hlt... kein wirklich gutes zeichen eigentlich!

    die neue U2 find ich �brigens auch klasse. ausserdem die CD von heartbreak (klingt wie alte sparks mit italo disco-elementen) und die neue von metric.
    ebenfalls empfehlenswert: der soundtrack zu "the boat that rocked" mit guter alter mucke von the who, the kinks, jimi hendrix, cream und so weiter!! :)

    AntwortenLöschen
  4. :)) Du gehst da nicht mit dm n�tigen Humor ran. Peace ist doch eine lustige beatelige Nummer, die zugegeben etwas sakral angehaucht an die fr�hen Anf�nge Dm's erinnert :)) Ok ok es gab schon bessere Songs. Es lohnt sich aber die deLuxe Ausgabe mit den Demos und Remixes - da sind nette Sachen dabei :)

    AntwortenLöschen
  5. Humor? Ich fand die Musik DMs bisher eigentlich recht humorfrei. Peace geht wirklich gar nicht. Aber wie gesagt, ich g�nn mir jetzt ein P�uschen und werde es am WE noch mal in Ruhe h�ren.

    AntwortenLöschen
  6. Samstag beim Hausputz werden U2 getestet :) Ja, der Soundtrack zu Boat That Rocked ist einfach mal genial. Einige Songs hab ich ja sowieso schon, aber da gabs dann nochmal neue Perlen zu entdecken. Sehr sch�n.

    AntwortenLöschen
  7. Tats�chlich? Wenn man sie in Kombination mit den Videos nimmt aber nicht.
    Aber Du hast schon recht, das Hammeralbum ist das nicht; es gibt da Songs, die ohne Gesang eindeutig besser w�ren :))

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde, dass Gahan h�ufig so atemlos klingt. War vielleicht schon immer so, aber jetzt f�llt es mir richtig auf.

    AntwortenLöschen
  9. @ FF � Also, Dein Kommentar zur neuen DM-Scheibe spricht mir im Prinzip aus dem Herzen.
    Normalerweise liebe ich ja die Kl�nge der Herren Gore, Gaham & Co, aber, was sie da abgeliefert haben, ist in meinen Augen absoluter M�ll!

    Sorry, da kann ich mich einfach nicht mit anfreunden... :(

    AntwortenLöschen
  10. Die Scheibe t�nt gerade wieder in meiner Wohnung, kann mich immer noch nicht damit anfreunden.

    AntwortenLöschen