Dienstag, 15. Februar 2011
Musik: Foo Fighters - White Limo
Hier das erste Videohäppchen zum bald (im April) erscheinenden Foo Fighters Album "Wasting Light", welches angeblich das bisher härteste sein soll. "White Limo", in dem kein Geringerer als Lemmy Kilmister mit an Bord ist, lässt ja schon mal hoffen (wobei das Filmchen an sich herrlich trashig und amateurhaft daherkommt).
Ach ja die Foo-freie Zeit hat bald ein Ende, und ich freu mich jetzt schon auf viel Lärm in der Berliner Wuhlheide im Juni.
Ob sie den Regisseur für das Video so gefunden haben?
Mittwoch, 9. Februar 2011
Musik - Warpaint
Sonntag, 6. Februar 2011
R.I.P. Gary Moore
Habe gerade gelesen, dass Gary Moore verstorben ist im Alter von nur 58 Jahren. Wie traurig. Der hochbegabte irische Gitarrist, der in Bands wie Skid Row und Thin Lizzy gespielt hat, war in den letzten Jahrzehnten hauptsächlich als Solokünstler unterwegs, entdeckte Ende der 80er den Blues und räumte die Charts mit dem Album "Still Got The Blues" quasi unerwartet von hinten auf. Mehr Informationen über seinen Lebenslauf gibt es hier.
Sicher ist, dass einer der besten Gitarristen nun leider nicht mehr ist.
Hier ein Song, der sicher nicht sein bester ist - insbesondere wenn man seine lange Schaffensperiode bedenkt - , den ich aber nach wie vor gerne höre. "Over The Hills and Far Away"
Musik - Tennis
Musik - Young The Giant und Chapel Club
Anspieltipps: "Apartment", "I Got", "12 Fingers" und unbedint "St. Walkers". Den ersten Titel hier zum Reinhören:
Donnerstag, 3. Februar 2011
R.I.P. The White Stripes
Seit gestern ist es offiziell, dass die White Stripes sich nun endgültig getrennt haben. Jack White ist ja seit einiger Zeit sowieso sehr mit den Raconteurs und The Dead Weather beschäftigt, doch irgendwie hatte ich noch Hoffnungen auf ein weiteres Stripes Album, insbesondere da ich ihr letztes Studioalbum Icky Thump etwas enttäuschend fand, hätte ich mir einen glanzvolleren Abschied gewünscht. Was macht Meg jetzt eigentlich? Das letzte Mal, dass ich was über sie gelesen hab, hieß es, sie hätte sich wg Panikattacken aus dem Rampenlicht zurückgezogen. Schade. Ich hoffe, sie werden nicht nur wegen ihres "7 Nation Army" Riffs in Erinnerung bleiben, welches nun aus jedem Sportstadion gällt.
Tja, nun werde ich die beiden leider nicht nochmal live erleben können, sondern nur ganz sentimental an einen genialen Abend in der Berliner Columbiahalle im Mai 2003 zurückdenken.
Hier ein Live Schnipsel - The White Stripes mit dem gelungenen Dolly Parton Cover "Jolene"